Brennende Hecke

Datum 03.07.2017
Einsatzdauer 16 Min.

FFw Oberdorfelden
Fahrzeugaufgebot   GW-N  LF 8/6 (a.D.)  StLF 20/25  HLF 20/16  KdoW (a.D.)

Die Feuerwehren Oberdorfelden und Kilianstädten wurden gemeinsam zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Oberdorfelden in den Lindenweg gerufen. Anwohner hatte dort eine starke Rauchentwicklung - vermutlich aus einer Garage - festgestellt und alarmierten die Einsatzkräfte.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass dort eine Thujahecke in Brand geraten war. Das Feuer war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Anwohner gelöscht, die Brandschützer mussten nicht mehr tätig werden.