Einladung zur Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Schöneck-Oberdorfelden

Die Feuerwehr Schöneck-Oberdorfelden lädt zu einer öffentlichen Übung in Oberdorfelden am 20. Mai ein. Übungsort wird ab 14.30 Uhr die Hochstädter Straße im Bereich der Einmündung der Hessenstraße ein.

Was passiert eigentlich, wenn es zu einem Verkehrsunfall mit einem Auto gekommen ist? Wie rettet die Feuerwehr in Fahrzeugen eingeklemmte Personen? Ihre Feuerwehr Schöneck-Oberdorfelden möchte Ihnen bei einer öffentlichen Übung am

Samstag, 20. Mai in Oberdorfelden ab 14.30 Uhr

zeigen, wie ein Unfall aussehen und wie die Feuerwehr Ihnen helfen kann. Kommen Sie an die Ecke Hochstädter Straße/Hessenstraße und schauen Sie zu! Zum besseren Verständnis wird die Übung durch einen Kameraden erklärt.

Vielleicht haben Sie nach der Vorführung Lust bekommen bei der Feuerwehr mitzumachen!? Gerne können Sie sich vor Ort, auf der Homepage der Feuerwehr Schöneck oder an unseren wöchentlichen Übungsabenden (Donnerstags ab 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus, Weidenweg 3) informieren und uns kennen lernen.