Grillfest für Minifeuerwehr Oberdorfelden

Die Minifeuerwehr Oberdorfelden feierte ihren Start ins zweite Halbjahr mit einem Grillfest für die Minis und ihre Familien.

Die Wehr berichtet: "Zu Bratwürstchen und Apfelschorle, gab es von den Eltern mitgebrachte Leckereien, auch der Nachtisch kam nicht zu kurz. Damit immer genug Bewegung zwischendurch stattfand, dachten sich die Betreuerinnen Sandra Lehr und Kerstin Völp einen Spielplan für Groß und Klein aus.

Beim gemeinsamen „Der Papagei fängt das Nilpferd“-Spiel hatten auch die Eltern viel zu lachen, vor allem wegen den überraschenden Wendungen im Spielablauf. Das Gummistiefel-Weitwerfen stellte seine Ansprüche an die Wurftechnik - und so ein Stiefel kann verblüffende Flugbahnen annehmen. Das Highlight war das Zielspritzen mit der Kübelspritze, denn das Feuer an dem aufgestellten Haus musste gelöscht werden. Die Minis bewiesen sich hier, sowohl als 1-Mann-Pumpenkraft, wie auch als Löschkraft-am-Strahlrohr. Es gab auch etwas Besonderes zu verkünden. Das Betreuerteam erhält durch Sabrina Jahn zukünftig Unterstützung. Dadurch können die Aufnahmekapazitäten erweitert werden, so die Leiterin Völp, und „…wir haben auch gleich 3 Schnupperkinder zum nächsten Termin am 01.09.2017 angemeldet bekommen“. Der Herbst-Wintersaison steht nun nichts mehr im Wege und die Nachwuchskräfte der Feuerwehr Oberdorfelden freuen sich schon auf die nächsten Treffen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, auf der Homepage der Feuerwehr Schöneck erhalten Sie unter den Downloads den Dienstplan der Minifeuerwehr Oberdorfelden http://www.feuerwehr-schoeneck.de/downloads."