Gemeldeter Zimmerbrand

Datum 14.10.2017
Einsatzdauer 53 Min.

FFw Hanau
        Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25  HLF 20/16  KdoW (a.D.)

Die Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand alarmiert. Eine Nachbarin hörte die Rauchmelder und entdeckte schnell, dass es in der Küche ihrer Nachbarn lichterloh brennt. Die Flammen waren durch das Fenster zu sehen. Geistesgegenwärtig setzte Sie den Notruf ab und holte die Personen sofort aus dem Haus.

Diese konnten nach Eintreffen des Rettungsdienstes sofort versorgt werden. Eine Person zog sich eine Rauchvergiftung beim Versuch selbst zu löschen zu.

Die Feuerwehr konnte mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz schnell löschen. In der Küche hatte eine eingeschaltete Spülmaschine selbst Feuer gefangen und den Brand aus gelöst.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.