Feuer Menschenleben in Gefahr

FFw Niederdorfelden
      FFw Maintal
          Fahrzeugaufgebot   GW-N  MTW  LF 8/6 (a.D.)  ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehren aus Oberdorfelden und Kilianstädten gemeinsam mit der Drehleiter aus Maintal zur Unterstützung nach Niederdorfelden alarmiert. Zuvor war bei der Leitstelle ein Notruf eingegangen, dass dort eine Wohnung brennen solle in der sich noch Personen befinden.

An der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte trotz intensiver Suche kein Feuer ausfindig machen. Wie sich dann herausstellte, befand sich die Einsatzstelle nicht in der Berliner Straße, sondern in der Kirchgasse. Bei dem Feuer dort handelte es sich glücklicherweise nur um angebranntes Essen. Diese Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Niederdorfelden alleine abgearbeitet, die Schönecker Einsatzkräfte konnten wieder in ihre Betten zurückkehren.