Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

L3008 Kilianstädten
Datum 26.01.2017

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16  GW-N

Die Feuerwehr Schöneck wurde im Ortsteil Kilianstädten zu einem Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall alarmiert.

Im Kreuzungsbereich L3008/L3009 nahe des Ortsausgang Schöneck-Kilianstädten waren zwei PKW zusammengeprallt. Ein Smart und ein Audi wurden hierbei schwer beschädigt. Die Insassen wurden beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits durch den anwesenden Rettungsdienst betreut und versorgt. Die Feuerwehr musste zum Absichern der Einsatzstelle sowie zum Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe tätig werden. Eingeklemmt wurde durch den Zusammenprall glücklicherweise niemand. Es wurden insgesamt fünf Personen bei dem Unfall verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Aufgrund der Vollsperrung kam es in den Randbereichen der Absperrung zu zwei Folgeunfällen durch unachtsame Autofahrer. Bei einem der zwei Unfälle musste die Feuerwehr ebenfalls tätig werden. Eine Person wurde bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungswagens durch die Feuerwehr versorgt und betreut.

Die Einsatzstellen wurden an die Polizei übergeben, diese nahm alle drei Unfälle entsprechend auf.

Noch bei der Rückfahrt zum Feuerwehrgerätehaus, unmittelbar nach der Einsatzstelle, sollte schon der nächste Einsatz auf die Kräfte der Feuerwehr warten. Mehr lesen sie im nächsten Bericht.

2017-01-26_VU_1