Gasaustritt aus Flüssiggastank

FFw Büdesheim
    FFw Hanau
      FFw Niederdorfelden
          Fahrzeugaufgebot   GW-N  MTW  LF 8/6 (a.D.)  StLF 20/25  HLF 20/16  LF 10/6  LF 16/12  KdoW (a.D.)

Am frühen Sonntagmittag kam es bei einem Flüssiggastank zu einem kurzzeitigen Gasaustritt. Solch eine Gefahrgutlage ruft ein Großaufgebot an Einsatzkräften auf den Plan. So wurden neben allen drei Schönecker Ortsteilwehren auch die Feuerwehr Niederdorfelden, die Feuerwehr Hanau mit dem Gefahrgutzug, die Polizei, ein RTW sowie der Brandschutzaufsichtsdienst des Main-Kinzig-Kreises alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Gausaustritt mehr festzustellen. Der Bereich wurde mit Messgeräten gründlich kontrolliert, eine Explosionsgefahr bestand nicht.

Gemeinsam mit der GW-Mess der Feuerwehr Hanau wurde der Tank sowie das Rohrleitungssystem auf Undichtigkeiten untersucht, dabei konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden.

Eine Fachfirma wurde hinzugezogen und die Einsatzstelle an diese übergeben.