Verrauchung in einem Kellerraum.

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Südliche Hauptstraße, 61137 Schöneck
Datum 23.09.2016

FFw Oberdorfelden
    FFw Büdesheim
      FFw Nidderau
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 10/6  LF 16/12  KdoW (a.D.)

Nach einer starken Verrauchung wurde der Keller durch einen Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera überprüft.Als vermutliche Ursache wurde ein Trocknungsgerät für das Mauerwerk nach einer Wasserschadenssanierung ausgemacht. Das Gerät wurde ins Freie verbracht.Die Kellerräume wurden anschließend mit einem Hochdrucklüfter entraucht.Die Bewohner des Mehrfamilienhauses waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Freien in Sicherheit.Der Rettungsdienst und die Drehleiter aus Nidderau waren in Bereitstellung vor dem Objekt.