Gemeldeter Zimmerbrand

FFw Oberdorfelden
FFw Büdesheim
      FFw Nidderau
        Fahrzeugaufgebot   GW-N  MTW  LF 8/6 (a.D.)  StLF 20/25  LF 10/6  LF 16/12  KdoW (a.D.)

Die Feuerwehr Schöneck wurde mit dem Rettungsdienst und der Drehleiter aus Nidderau zu einem Zimmerbrand alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr musste davon ausgegangen werden, dass sich noch Personen im Haus befinden und somit wurden weitere Ortsteile sofort alarmiert und das Einsatzstichwort erhöht. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zum Gebäude geschaffen hatte und nach umfangreicher Suche keine Personen gefunden wurden und der Auslöser für die Rauchentwicklung gefunden war, konnte sich auf die Belüftung der Räume konzentriert werden. Es kamen durch das frühe Ertönen der installierten Raumelder schnell zur Alarmierung der Feuerwehr durch den aufmerksamen Anruf einiger Nachbarn. Es konnte schlimmeres verhindert werden. Personen kamen nicht zu schaden. Durch das schnelle eingreifen konnte größerer Schaden abgewandt werden.