Gemeldeter Brand in einer Elektroanlage

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Frankfurter Str., 61137 Schöneck
Datum 04.07.2016
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.

FFw Büdesheim
    FFw Hanau
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  LF 10/6  LF 16/12  KdoW (a.D.)

Der gemeldete Brand in einer Elektroanlage in einem Schönecker Gewerbebetrieb hat die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck und Hanau mit dem Rettungsdienst am Montag morgen aufhören lassen. Nach einer ersten Lageerkundung konnte ein Brand in der Türrahmenheizung im Kühlbereich des Unternehmens fest gestellt werden. Dieser wurde durch einen Kurzschluss und einem Flammenüberschlag vom Türrahmen ausgelöst. Nachdem die Anlage Stromlos geschaltet war konnten die Kräfte mit Hilfe eines CO2-Löschers den Brand ablöschen. Die Anlage wurde Anschließend dem Betreiber übergeben.