Unwettereinsatz

Einsatzleiter FW Hanau

FFw Büdesheim
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20/25  HLF 20/16  GW-N  LF 16/12  RW 1  MTW

Auf Anforderung der Feuerwehr Hanau unterstützen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schöneck anlässlich eines heftigen Unwetters im Stadtgebiet Hanaus.

Angefordert wurden Pumpen und weitere Geräte zur Beseitigung von Hochwaserschäden, die zunächst an den Standorten verlastet wurden, bevor die Kräfte nach Hanau ausrückten.

Neben mehreren vollgelaufenen Kellern, welche die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck selbstständig abarbeiteten, unterstützen der Rüstwagen der Feuerwehr Büdesheim und der GW-Logistik der Feuerwehr Kilianstädten weitere Kräfte anderer Wehren mit Pumpentechnik an einer größeren Einsatzstelle in einem Gewerbebetrieb.

Mit stand 22:30 Uhr sind die meisten Schönecker Kräfte zu ihren Unterkünften zurückgekehrt, Teilkräfte befinden sich noch immer in Hanau im Einsatz