Falltorstraße, 61137 Schöneck

FFw Oberdorfelden
FFw Büdesheim
      FFw Nidderau
        Fahrzeugaufgebot   GW-N  LF 8/6 (a.D.)  StLF 20/25  HLF 20/16  LF 10/6  LF 16/12

Ein aus bislang ungeklärter Ursache entstandener Brand ereignete sich am Abend des gestrigen Dienstages, den 29.03.2016, in einer Gaststätte in Schöneck-Oberdorfelden.

Hierzu wurden die Feuerwehren Schöneck-Oberdorfelden, Schöneck-Kilianstädten, Nidderau-Windecken sowie 3 Rettungswagen und 1 Notarzteinsatzfahrzeug mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass sich das Feuer bereits auf den Gastraum und andere angrenzende Räume ausgebreitet hatte. Da zunächst vermutet wurde, dass sich noch eine Person im Gebäude befindet, wurde durch den Einsatzleiter Gregor Knapp die Feuerwehr Schöneck-Büdesheim nachalarmiert. Wie sich sehr schnell rausstellte, wurde diese Vermutung nicht bestätigt, sodass sich die Feuerwehren auf die Löscharbeiten konzentrieren konnten. Es wurden 5 Trupps unter Atemschutz eingesetzt, durch die das Feuer zügig gelöscht und an die Polizei übergeben werden konnte. Durch die Feuerwehren wurden im Anschluss bei allen Fahrzeugen die gebrauchten Schlauchleitungen sowie Pressluftflaschen wieder ersetzt, um die Fahrzeuge wieder in einen einsatzbereiten Zustand zu versetzen.

Noch in der Nacht wurde durch die Feuerwehr Schöneck-Oberdorfelden Kontrollgänge durchgeführt, um auszuschießen das sich das Feuer wieder von selbst entzündet.

Einsatzbilder