Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand

Am Buchwald, 61137 Schöneck
Datum 28.11.2015
Einsatzdauer 1 Std. 54 Min.

FFw Büdesheim
    FFw Hanau
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  KdoW (a.D.)

Am Samstagnacht kam es im Wohnhaus einer Reitanlage zu einem Schornsteinbrand. Durch das heiße Edelstahlabgasrohr entzündete sich zudem ein Kabel eines Wärmemessers in der Heizungsanlage, hierdurch brannten kleine Mengen Verkleidungsmaterial. Dieser Brand konnte mittels Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden. Mit der DLK der FW Hanau wurde dann der aussenliegende Kamin überprüft und anschliessend an den alarmierten Schornsteinfeger übergeben.