PKW überschlagen

FFw Büdesheim
        Rettungshubschrauber
          FFw Nidderau
            Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 (a.D.)  StLF 20/25  HLF 20/16  KdoW (a.D.)

Aus unbekannter Ursache überschlug sich ein PKW auf der L3009 zwischen Nidderau-Windecken und Schöneck-Kilianstädten. Entgegen der Alarmierung war keine Person eingeklemmt, der / die Fahrzeugführer / in befand sich bei Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Schöneck-Kilianstädten bereits im Rettungswagen und wurde dort versorgt.

Nachdem die ersteintreffenden Kräfte der FW Nidderau erste Maßnahmen ergriffen hatten, wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes der PKW aufgerichtet, die Fahrzeugbatterie vom Stromnetz getrennt und durch ausgelaufene Betriebsmittel kontaminiertes Erdreich aufgenommen.

Der / die verletzte Fahrzeugführer / in wurde durch den Rettungshubschrauber Christoph 2 in eine Klinik transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verließen nach Übergabe an die Polizei die Einsatzstelle.