Feuerwehr 2.0: Tablet für den Einsatzleiter

Engelhard Arzneimittel spendet der Freiwilligen Feuerwehr Schöneck ein Tablet, das nun die Arbeit des Einsatzleiters unterstützen soll.

Die schnelle Beschaffung und Weitergabe von Informationen wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Dies gilt nicht zuletzt für die Feuerwehr im Einsatz. Hier ist es wichtig, schnell an Informationen wie Kartenmaterial, Adressen, Sicherheitshinweise zu Chemikalien oder Rettungsleitfäden für verunfallte Fahrzeuge zu gelangen.

Gleichzeitig wird die Ausbildung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung immer multimedialer. Dementsprechend groß war die Freude der Schönecker Feuerwehr über die großzügige Spende eines Tablets durch die Firma Engelhard Arzneimittel. Geschäftsführer Oliver Engelhard übergab das Gerät in der letzten Oktoberwoche an die Freiwillige Feuerwehr Schöneck. Seitdem gehört es zur Ausrüstung des Schönecker Kommandowagens und steht so dem diensthabenden Einsatzleiter zur Verfügung. Gemeindebrandinspektor Thomas Walter bedankte sich für die Spende und freute sich allgemein über die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem international tätigen Pharmaunternehmen. Das weltweit bekannte familiengeführte Unternehmen, das unter anderem Prospan® und isla® herstellt, hat die Schönecker Feuerwehren in den vergangenen Jahren schon mehrfach unterstützt und auch Übungen auf dem Werksgelände ermöglicht. Ebenfalls bedankte sich Walter bei Steffen Sala, der diese Spende vermittelt hat. Sala ist als Mechatroniker bei Engelhard Arzneimittel angestellt und in seiner Freizeit in der Schönecker Feuerwehr, unter anderem in der Jugendarbeit, aktiv. Weitere Informationen zu der Arbeit der Feuerwehr Schöneck gibt es im Internet unter www.feuerwehr-schoeneck.de.

Schöneck, den 04.11.2017