Infoveranstaltung zum Thema Brandsicherheitsdienst

Am Mittwoch den 01.06.2016 fand eine Informationsveranstaltungen zum Thema Brandsicherheitsdienst für die Ortsvereine der Gemeinde Schöneck statt. Diese wurde von Seiten der Gemeinde Gremien, die an der Genehmigung von Veranstaltungen, in Abstimmung mit der Feuerwehr organisiert.
Anlass dazu gab es nach einigen Änderungen in den Bestuhlungsplänen der Nidderhalle und im Bürgertreff. So stehen nun auch Pläne für Flohmärkte und einen Hobbykünstermarkt im Bürgertreff zu Verfügung. Nach einführenden Worten durch die Bürgermeisterin Frau Rück, den Hauptamtsleiter Herr Laufer, und den Gemeindebrandinspektor Herr Walter, folgte ein Vortrag durch die Feuerwehr zum Thema "Wieso, weshalb, warum Brandsicherheitsdienst". Ebenfalls wurde auch auf mögliche Brandgefahren, und Aufgaben des Brandsicherheitsdienst eingegangen. Danach bestand die Möglichkeit zur Diskussion, und fragen zu stellen. Von den Anwesenden wurde reichlich Gebrauch gemacht. So wurden auch noch weitere Themen, wie zum Beispiel Plakatständergenehmigung und das anmelden von Veranstaltungen erläutert. Die Anwesenden Vereine wurden mit entsprechenden Unterlagen zu diesen Themen versorgt. Diese stehen auch als Download auf der Webseite der Gemeinde zu Verfügung. Insgesamt kann die Veranstaltung als Erfolg gewertet werden. Bei weiteren Fragen, zur Planungen die die Brandsicherheit bei Veranstaltungen betreffen, steht die Feuerwehr gerne zu Verfügung.